Toppies Pintius

Farbe: Green Fog
Toppies Pintius

Beschreibung

Welcome to Angelschnur.ch

Unterstützung und Beratung unter: 0180 - 000000 Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Pintails sind bekannt für das Angeln am Dropshot-Rig, dabei bleibt der Pintius aber völlig underrated! Dart Jig Spezialist: Durch seine schlanke Form gleitet der Pintius an unseren Tungsten Dart Jigs in einer verführerischen Dartbewegung durch das Wasser und weckt damit den Jagdtrieb unserer geliebten Räuber.

Carolina- und Texas Rig Magier: Das leicht auftreibende Material verleiht dem Pintius eine einzigartige Aktion, die die Fische so noch selten gesehen haben. Deine Wahl des Hakens bestimmt die Unterwasserperformance – von einem verführerischen Hin- und Herbewegen auf dem Boden bis hin zu langsamem, senkrechtem Hochtreiben.

In der Testphase konnten zahlreiche grosse Barsche und erstaunlich viele Zander gefangen werden, indem wir den Pintius einfach stehen ließen – und plötzlich: Bamm!

Dropshot Rig Champion: Der Pintail-Klassiker schlechthin. Mit dem Unterschied, dass der Pintius viel mehr Fische überlebt. Beinahe kein vorprogrammierter Köderverlust mehr beim Nosehooking!

Insider Tipp: Wo andere Softbaits bereits zerstört sind, zeigt der Pintius seine wahre Stärke und Langlebigkeit. Nach ein paar Fängen mag er vielleicht etwas verformt sein, aber ein kurzes Bad in heißem Wasser genügt, damit er seine ursprüngliche Form zurückerlangt. Der Pintius steht für echte Vielseitigkeit und eine nachhaltige Angel-Erfahrung.

• auftreibendes Material
• flavoured – mit Geschmack
• einzelne Farben ausgestattet mit UV-Aktivität
• Hakenzentrierhilfe, Krautschutz und Schlitz am Bauch zum perfekten Riggen eines Offsethakens. All in one.

und natürlich nach unserer Philosophie „blei- und giftfrei“:

• kein PVC!
• keine Weichmacher!

Wie alle Toppies-Softbaits wurde der Pintius in der Schweiz durch uns entworfen, im CAD gezeichnet und die Prototypen in der firmeneigenen Werkstatt gegossen.

 

VORSICHT: Diese Köder dürfen nicht mit Gummiködern von anderen Herstellern gelagert werden. Herkömmliche Köder sind oft mit aggressiven und giftigen Weichmachern hergestellt, die unsere Gummimischungen angreifen. Am besten gelagert werden sie in der gelieferten Verpackung (inkl. Tray), in einer neuen oder sorgfältig gereinigten Köderbox. Die Köder dürfen nicht grosser Hitze ausgesetzt werden, ansonsten können Verformungen auftreten.

Hersteller "Toppies"

Weshalb? - Ganz einfach, Blei ist giftig! Wir wollen keine Hassrede auf Blei lostreten, nur weil es unserem Marketing gut tun würde: wir wollen Alternativen bieten. Alternativen, die umweltfreundlicher sind. Im täglichen Leben wurde Blei bereits grösstenteils verboten. Denkt an Benzin, Farbe und Wasserleitungen. Weshalb wird noch damit gefischt? Sicherlich ein Grund ist, dass es (noch) keine kostengünstigen Alternativen gibt. Jedoch landet dadurch jedes Jahr tonnenweise Blei in unseren Gewässern. Das möchten wir ändern. Wir stehen ein für nachhaltiges Angeln und den Schutz unserer Natur, denn wir haben nur diese eine... In den Niederlanden haben sich die Sportfischer zusammengeschlossen und den sogenannten “Green Deal” mitunterzeichnet. Ziel? Die Produktion und Verwendung von Sportfischereiartikeln mit Blei bis 2027 zu unterbinden und Alternativen zu entwickeln. Wir, als kleine und junge Firma, schliessen uns dem an. Es gibt viele Studien zur toxischen Wirkung von Blei und den Einfluss auf unsere Umwelt. Je nachdem, welche Interessen verfolgt werden, gehen diese entweder in Richtung "Blei in kompakter Form in nicht saurem Wasser ist nicht giftig" oder "Blei ist und bleibt giftig und muss verboten werden". Was ist jetzt richtig und was falsch? Das überlassen wir euch! Unsere Meinung ist, dass wir uns in eine Richtung bewegen sollten, die der Umwelt sicher nicht schadet. Worst Case Szenario bei Verzicht auf Blei? Die Gewässer und Lebewesen werden nicht zusätzlich belastet. Uns scheint diese Variante die vernünftigere zu sein. Bei der Variante mit weiterer Bleibelastung unserer Gewässer sieht das Worst Case Szenario ganz anders aus. Um euch eine Alternative bieten zu können, entwickeln wir in unserer Werkstatt Bleifreiprodukte sowie auch giftfreie Softbaits. Mit unseren Partnern im In- und Ausland stellen wir diese her.

Breite: 7cm
DEPHersteller: Toppies
Farbe: Green Fog
Geruch: Flavoured
Hybrid: Nein
Ködertyp: Gummiköder
Verhalten: schwebend
Verpackungsinhalt: 6 Stück
Zielfisch: Barsch

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Fragen & Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Frage zu stellen

Ähnliche Produkte

Lunker City
Lunker City Hellgies Green Pumpkin 3"
Die HellGies von Lunker City lassen sich variabel einsetzen. Ganz normal gefischt mit Jigkopf eignen sie sich zum Vertikalangeln genauso wie zum Jiggen vom Ufer aus. Die kleinen Ärmchen und die beiden Schwänze bleiben immer in Bewegung. Auch am Dropshot-Rig bringt der HellGie immer wieder schöne Fische aus dem Unterholz. Ködert man den HellGie mit einem Offset-Haken an, lässt er sich extrem langsam führen. Er schwebt im Wasser und leichte Zupfer lassen ihn für Räuber zur leichten Beute werden. Gerade für viel beangelte und krautige Gewässer ein Geheimtip!
CHF 9.50*
verfügbar
Details
Savage Gear
Savage Gear Cannibal Craft Paddletail 12.5cm Perch
Das Köderprofil der brandneuen Cannibal Craft Serie ist angelegt an eine Babyforelle, mit dem klassischen offenen Cannibal-Maul, einem realistischen, weichen Auge und neuem Schwanzstiel-Design, das den Köder selbst bei sehr geringem Tempo unglaublich lebendig laufen lässt. Der Köder spielt genauso toll beim Anziehen wie Absinken. Die handwerklichen Details und die Farbgebung setzen neue Maßstäbe beim Weichplastik-Köderbau! Dieser Paddelschwanz-Köder fängt einfach jeden Räuber da draußen!
CHF 3.60*
verfügbar
Details
Variante
Lieblingsköder
Lieblingsköder Sonderfarben 2020 12.5cm
Lieblingsköder Sonderfarben 2020 Sonderfarben Sonderfarben sind für fortgeschrittene Angler, die selbst gern neue Köderfarben testen und ausprobieren möchten. Sonderfarben sind Spezialköder, die in bestimmten Gewässern und Situationen überdurchschnittlich gut funktionieren. Wer seine Angelplätze kennt und weiß, an welchen Plätzen der Raubfisch zu finden ist, hat mit diesen Ködern die Chance, seine Fangerfolge zu maximieren und noch mehr Fische zu fangen. Eigenschaften Durch seine weiche Gummimischung kann er problemlos von Raubfischen eingesogen und gefaltet werden. Das reduziert Fehlbisse und der Räuber kann sicher gehakt und gefangen werden. Der kleine Schaufelschwanz hat eine hochfrequente Aktion und bewegt sich bereits bei langsamer Köderführung. An den Seiten hat der Gummifisch kleine Rillen, die dem Körper zusätzlich eine dezente Flankbewegung geben. Die Wettermethode – und der perfekte Köder für jedes Wetter Viele Angler haben Schwierigkeiten, die passende Köderfarbe auszuwählen. Deshalb hat Lieblingsköder die Wettermethode entwickelt. Die Wettermethode ist ein einfaches System mit 4 Zuständen: klares Wasser mit Sonne, klares Wasser mit Wolken, trübes Wasser mit Sonne sowie trübes Wasser mit Wolken. Gemeinsam mit professionellen Angelguides wurde für jede dieser 4 Situationen die Köderfarbe ermittelt, die am besten fängt. Die 4 Grundfarben zur Wettermethode sind Sunny (für klares Wasser + Sonne), Whisky (für klares Wasser + Wolken), Captain (für trübes Wasser + Sonne) und Pinky (für trübes Wasser + Wolken). Über Lieblingsköder Lieblingsköder möchte Angeleinsteigern helfen, ihren ersten Raubfisch zu fangen. Und danach natürlich noch viel mehr. Unzählige Fangfotos, Erfahrungsberichte und Videos im Internet erzählen die beeindruckende Erfolgsgeschichte der Köderschmiede und belegen, wie gut die Wettermethode und die Lieblingsköder funktionieren. Fangerfolg = Köder + Haken + Angelplatz + Köderführung Hinter dem großen Erfolg steckt eine einfache Philosophie der Firmengründer. Lieblingsköder bietet für alle einheimischen Raubfische die passenden Raubfischköder (mit Empfehlung zum Einsatzgebiet) und perfekt darauf abgestimmte Jigköpfe. Dadurch können sich Angler komplett auf die Wahl des Angelplatzes und auf die Köderführung konzentrieren. Das ist ein entscheidender Vorteil, wenn man viele Raubfische fangen möchte. Hilfreiche Tipps und Tricks zum Raubfischangeln findest Du unter www.lieblingsköder.de.
Farbe
+1
CHF 8.35*
Details
Savage Gear
Savage Gear Craft Cannibal Paddletail klares Wasser Mix 8.5cm
Das Köderprofil ist von einem Baby-Forellen-Smolt inspiriert, mit dem klassischen offenen Maul des Cannibal, einem realistischen großen, weichen Auge und einem neuen, einzigartigen Schwanzbrückendesign, das es dem Köder ermöglicht, auch bei sehr langsamer Geschwindigkeit erstaunlich lebensecht zu schwimmen. Der Köder schwimmt sowohl beim Einholen als auch beim Abwurf gleichermaßen gut und setzt mit der Werkzeugherstellung und den handgefertigten Details und der Bemalung neue Maßstäbe für die Herstellung von Weichködern! Dieser Paddelschwanz-Loose Body-Köder fängt so gut wie jeden Raubfisch da draußen!
CHF 10.00*
verfügbar
Details
Monkey Lures
Monkey Lure Shaky Lui Purple Haze 10cm
Der MONKEY LURES Shaky Lui hat eine ganz besondere Eigenschaft: Er hat einen auftreibenden Effekt. Wie das? Dank einer speziellen Herstellungstechnik: In die Gummimischung wurde Luft mit eingespritzt, die dem Shaky Lui seinen Floating-Effekt verpassen. Kombiniert man diese Eigenschaft mit dem filigranen, blattförmigen Flügelschwanz und den Aussparungen am Rücken, erhält man einen Köder, bei dem man am liebsten gar nicht mehr wegschauen möchte – perfektes Laufverhalten, einfach atemberaubend.
CHF 9.50*
verfügbar
Details
Berkley
Berkley Gulp! Honey Worm Yellow
Die extreme Duftreichweite von Gulp! erweitert die Zone, so dass Sie mehr Fische fangen können! Berkley Gulp! ist die nächste Generation von Soft Baits!
CHF 7.95*
verfügbar
Details
Variante
Jaeger
Jaeger Phox
Der PHOX ist ein universell einsetzbarer Köder. Der Tail wurde dabei so konzipiert, dass er sich verführerisch an verschiedenen Rigs präsentiert. Die Absinkphase ist unbeschwert und wird durch den vorne liegenden Schwerpunkt und den optimal gewählten Salzgehalt unterstützt. Der bauchförmige Körper sorgt dabei für eine rollende Aktion, wobei der Köder hin und her wiegt. Unwiderstehlich für jeden Barsch. Nicht nur am Dropshot Rig und Carolina Rig einsetzbar, sondern auch als Trailer für den Chatterbait.
Farbe
CHF 9.90*
Details
Variante
Jaeger
Jaeger Phox
Der PHOX ist ein universell einsetzbarer Köder. Der Tail wurde dabei so konzipiert, dass er sich verführerisch an verschiedenen Rigs präsentiert. Die Absinkphase ist unbeschwert und wird durch den vorne liegenden Schwerpunkt und den optimal gewählten Salzgehalt unterstützt. Der bauchförmige Körper sorgt dabei für eine rollende Aktion, wobei der Köder hin und her wiegt. Unwiderstehlich für jeden Barsch. Nicht nur am Dropshot Rig und Carolina Rig einsetzbar, sondern auch als Trailer für den Chatterbait.
Farbe
CHF 9.90*
Details
Jaeger
Jaeger Asta
Große Barsche lieben Süßwasser-Shrimps. Der ASTA hat beidseitig abstehende, wackelnde Beine. Sie sorgen für lebensechte Bewegungen unter Wasser und machen ihn zu einem unserer Favoriten. Dabei weist er seine verführerische Aktion auch in schwerelosem Zustand auf, was ihn optimal zum Angeln an der Carolina oder Texas Montage macht. Die langen Antennen sorgen dabei zusätzlich für wellenartige Bewegungen, was diesen Köder noch unwiderstehlicher für Barsche macht.
CHF 9.90*
wenige verfügbar
Details
Keitech
Keitech Crazy Flapper Arkansas Shiner 2.8"
Der 2.8" Crazy Flapper von KEITECH ist ein aromatisierter Gummikrebs mit reichlich Aktion. Der Körper ist aus festerem Material gefertigt, um dem Haken bestmöglichen Halt im Gummi zu geben. Die Arme und Scheren spielen schon bei langsamer Führung und sorgen für reichlich Druck unter Wasser. 
CHF 9.50*
wenige verfügbar
Details