Das offizielle Toppies Turnier-Maßband ist ab sofort im Handel erhältlich und hat sich bereits bei zahlreichen Streetfishing-Turnieren bewährt, indem es zuverlässig hunderte Fische maß. Trotz seines kompakten Packmaßes bietet es auch für große Fische ausreichend Platz.
Produktdetails:
- Material: Robustes, fischfreundliches Material
- Ausstattung:
- Stabiler Winkel zum Anlegen der Fischmaulpartie für exakte Messungen
- Karabinerhaken für schnellen und einfachen Zugriff
- Klettverschluss zur sicheren Fixierung im zusammengerollten Zustand
- Abschlussleiste erleichtert das Einrollen und dient als Beschwerung bei windigen Bedingungen
Anwendungshinweis:
Um die Schleimhaut des Fisches zu schützen und das Risiko von Pilzinfektionen zu minimieren, empfiehlt es sich, das Maßband vor dem Messen kurz zu befeuchten, insbesondere wenn der Fisch wieder freigelassen werden soll.
Mit dem Toppies Turnier-Maßband sind Sie bestens für Ihre nächsten Angelabenteuer gerüstet und können Ihre Fänge präzise und schonend vermessen.
Weshalb? - Ganz einfach, Blei ist giftig! Wir wollen keine Hassrede auf Blei lostreten, nur weil es unserem Marketing gut tun würde: wir wollen Alternativen bieten. Alternativen, die umweltfreundlicher sind. Im täglichen Leben wurde Blei bereits grösstenteils verboten. Denkt an Benzin, Farbe und Wasserleitungen. Weshalb wird noch damit gefischt? Sicherlich ein Grund ist, dass es (noch) keine kostengünstigen Alternativen gibt. Jedoch landet dadurch jedes Jahr tonnenweise Blei in unseren Gewässern. Das möchten wir ändern. Wir stehen ein für nachhaltiges Angeln und den Schutz unserer Natur, denn wir haben nur diese eine... In den Niederlanden haben sich die Sportfischer zusammengeschlossen und den sogenannten “Green Deal” mitunterzeichnet. Ziel? Die Produktion und Verwendung von Sportfischereiartikeln mit Blei bis 2027 zu unterbinden und Alternativen zu entwickeln. Wir, als kleine und junge Firma, schliessen uns dem an. Es gibt viele Studien zur toxischen Wirkung von Blei und den Einfluss auf unsere Umwelt. Je nachdem, welche Interessen verfolgt werden, gehen diese entweder in Richtung "Blei in kompakter Form in nicht saurem Wasser ist nicht giftig" oder "Blei ist und bleibt giftig und muss verboten werden". Was ist jetzt richtig und was falsch? Das überlassen wir euch! Unsere Meinung ist, dass wir uns in eine Richtung bewegen sollten, die der Umwelt sicher nicht schadet. Worst Case Szenario bei Verzicht auf Blei? Die Gewässer und Lebewesen werden nicht zusätzlich belastet. Uns scheint diese Variante die vernünftigere zu sein. Bei der Variante mit weiterer Bleibelastung unserer Gewässer sieht das Worst Case Szenario ganz anders aus. Um euch eine Alternative bieten zu können, entwickeln wir in unserer Werkstatt Bleifreiprodukte sowie auch giftfreie Softbaits. Mit unseren Partnern im In- und Ausland stellen wir diese her.
Breite: | 20cm |
---|---|
Gewicht: | 195g |
Länge: | 140cm |
Anmelden
Sie müssen eingeloggt sein, um eine Frage zu stellen