Toppies Blue Lighning 672 MHCA

Erleben Sie mit Toppies Blue Lightning 672 MHCA ein unvergleichliches Angelerlebnis. Top Fischerausrüstung für Fischer und alle, die Angeln lieben.

Beschreibung

Welcome to Angelschnur.ch

Unterstützung und Beratung unter: 0180 - 000000 Mo-Fr, 09:00 - 17:00 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Schnell und kraftvoll wie ein Blitz!

Die ideale Rute für die schwere Barsch- und leichte Zander- und Hechtangelei.

Twitchbaits, Chatterbaits, Spinnerbaits und Jigs, dir sind damit keine Grenzen gesetzt.

Mit beeindruckenden Kraftreserven und einer erstaunlichen Sensibilität wird sie zu deinem unverzichtbaren Begleiter bei jedem Angelausflug. Ob du den ganzen Tag am Wasser verbringst oder nur eine kurze Auszeit suchst, diese Rute macht jeden Angeltrip zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ihr geringes Gewicht sorgt dafür, dass du die Mühsal schwerer Ruten schnell vergisst.

Die erste Baitcast-Rute von Toppies ist das Ergebnis einer zukunftsweisenden Zusammenarbeit mit JSProject. Jahrzehntelange Angelerfahrung wurde in dieser Rute komprimiert, um die Ansprüche von Profis und Hobbyanglern gleichermaßen zu erfüllen.

Spezifikationen:

Länge: 202 cm
Wurfgewicht: 7-28g
Gewicht: 118g
Teile: 2

Produktedetails:
Schnelle und sensible Spitze
Kraftvolles Rückgrat
8+1 FUJI SIC K-Guides
FUJI Rollenhalter
Zentrierungshilfe bei Steckverbindung
Optionaler Hakenhalter mitgeliefert

Hersteller "Toppies"

Weshalb? - Ganz einfach, Blei ist giftig! Wir wollen keine Hassrede auf Blei lostreten, nur weil es unserem Marketing gut tun würde: wir wollen Alternativen bieten. Alternativen, die umweltfreundlicher sind. Im täglichen Leben wurde Blei bereits grösstenteils verboten. Denkt an Benzin, Farbe und Wasserleitungen. Weshalb wird noch damit gefischt? Sicherlich ein Grund ist, dass es (noch) keine kostengünstigen Alternativen gibt. Jedoch landet dadurch jedes Jahr tonnenweise Blei in unseren Gewässern. Das möchten wir ändern. Wir stehen ein für nachhaltiges Angeln und den Schutz unserer Natur, denn wir haben nur diese eine... In den Niederlanden haben sich die Sportfischer zusammengeschlossen und den sogenannten “Green Deal” mitunterzeichnet. Ziel? Die Produktion und Verwendung von Sportfischereiartikeln mit Blei bis 2027 zu unterbinden und Alternativen zu entwickeln. Wir, als kleine und junge Firma, schliessen uns dem an. Es gibt viele Studien zur toxischen Wirkung von Blei und den Einfluss auf unsere Umwelt. Je nachdem, welche Interessen verfolgt werden, gehen diese entweder in Richtung "Blei in kompakter Form in nicht saurem Wasser ist nicht giftig" oder "Blei ist und bleibt giftig und muss verboten werden". Was ist jetzt richtig und was falsch? Das überlassen wir euch! Unsere Meinung ist, dass wir uns in eine Richtung bewegen sollten, die der Umwelt sicher nicht schadet. Worst Case Szenario bei Verzicht auf Blei? Die Gewässer und Lebewesen werden nicht zusätzlich belastet. Uns scheint diese Variante die vernünftigere zu sein. Bei der Variante mit weiterer Bleibelastung unserer Gewässer sieht das Worst Case Szenario ganz anders aus. Um euch eine Alternative bieten zu können, entwickeln wir in unserer Werkstatt Bleifreiprodukte sowie auch giftfreie Softbaits. Mit unseren Partnern im In- und Ausland stellen wir diese her.

Bauart: Steckbar
Gewicht: 30g, 146g
Max-Wurfgewicht: 28g
Min- Wurfgewicht: 7g
Ruten-Länge: 202cm
Ruten-Typ: Casting
Transportlänge: 100cm
Zielfisch: Barsch, Forelle

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Fragen & Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um eine Frage zu stellen

Ähnliche Produkte

Neu
Bullseye Fishing
Bullseye Skip Whip
Skip Whip Spin 198 5-28gDie Skip Whip S 198 5-28g ist speziell als Allround Rute für Belly, Kayak und co konzipiert. Natürlich kann man mit der Rute genauso vom Ufer oder Boot fischen.Die Skip Whip ist die perfekte Wahl für Barsch und leichtes Zanderfischen. Das Konzept dieser Rute ist kompromisslos und lässt am Wasser keine Wünsche offen.Aber nun der Reihe nach:Der Blank:Das Herzstück jeder Angelrute ist der Blank, in diesem Fall haben wir lange rumgetüftelt um den perfekten Blank in der Hand zu halten.Der Blank misst 198cm Länge, hat ein Wurfgewicht von 5-28g und ist zweiteilig. Die Länge der Rute ist beim Fischen vom Belly und Kayak ein klarer Vorteil, gerade zum Landen der Fische ist diese kurze Rute perfekt.Mit einer X-Fast Aktion verfügt die Rute über eine ausgeprägte Spitzenaktion, die dann nahtlos zu einem kräftigen Rückgrat übergeht, das aber nie seine Dynamik verliert und auch unter Volllast noch gut arbeitet um auch in der heißen Phase des Drills eines kapitalen Fisches die Oberhand zu behalten und den Fisch sicher zu landen.Die Bisserkennung ist bei dieser Rute phänomenal und der Anhieb versteht sich eher als ein automatischer Reflex nach der glasklaren Übertragung des Bisses.Das HandleDer hochwertige EVA Griff bietet sicheren Halt für Wurf, Köderführung, Anhieb und Drill!. Durch das extra kurze Handle lassen sich alle Arten von Ködern perfekt führen, auch bei beengten Platzverhältnissen. Der Split Grip mit einem schönen K-Carbon in Kombination mit dem EVA Handle wirkt sehr elegant und ist gleichzeitig unglaublich handlich und funktionell.Der RollenhalterDer Fuji TVS 16 Rollenhalter liegt sehr ergonomisch in der Hand und ermöglicht einen perfekten Halt und ermüdungsfreies AngelnDie RingeAuch bei diesem Modell verbauen wir ausschließlich Fuji Komponenten, in dem Fall ist die Rute mit 7+1 Fuji K SS Alconite Guides ausgestattet. Bei diesem Modell haben wir die Beringung nach dem KR Konzept ausgelegt um maximale Wurfweiten, Zielgenauigkeit und eine perfekte Kraftverteilung auf den Blank zu erreichen. Das Ergebnis ist eine stimmiges Beringungskonzept, welches mit jeder Rolle und jeder Schnur problemlos klar kommt.Datenblatt:Länge: 198cmWurfgewicht: 5-28gTransportlänge: 104cmRinge: Fuji K SS Alconite 7+1Rollenhalter: Fuji TVS 16Blank: 30T+40T CompositeGewicht: 119gFeatures: Nanometer Carbon, extrem feinfühlige Spitze
CHF 219.00*
wenige verfügbar
Details
Neu
Balzer
Balzer Shirasu Street IM-8 Micro Finesse Cast
Herrlich filigrane Barschruten für den anspruchsvollen Street Angler. Die Ruten sind extrem leicht und liegen sehr ausgewogen in der Hand. Top Preis-/Leistungsverhältnis! Ausstattung: High Modulus IM-8 Carbon mit gewebter Kohlefaser, Präzisionsrollenhalter, Titanium SIC Beringung, PRO GUIDE CONCEPT, Ergonomische Duplongriffe, Hakenhalter.
CHF 109.95*
wenige verfügbar
Details
Neu
Mitchell
Mitchell Traxx MX7 Finesse Jig
Jede Rute wurde für einen bestimmten Zweck / Technik / Angelstil entwickelt. Die MX7 ist mit Seaguide-Ringen mit geringem Gewicht sowie Kork- und hochdichten EVA-Griffen der Güteklasse A ausgestattet. Angler, die diese Rute spüren werden, werden von der schnellen Aktion, dem auf das geringe Gewicht ansprechenden Blank und der hochwertigen Verarbeitung überrascht sein. Garantiert!
CHF 174.95*
wenige verfügbar
Details
Neu
Mitchell
Mitchell Traxx MX7 Finesse Jig
Jede Rute wurde für einen bestimmten Zweck / Technik / Angelstil entwickelt. Die MX7 ist mit Seaguide-Ringen mit geringem Gewicht sowie Kork- und hochdichten EVA-Griffen der Güteklasse A ausgestattet. Angler, die diese Rute spüren werden, werden von der schnellen Aktion, dem auf das geringe Gewicht ansprechenden Blank und der hochwertigen Verarbeitung überrascht sein. Garantiert!
CHF 174.95*
wenige verfügbar
Details
Neu
Berkley
Berkley URBN Spinning Rod Drop Shot
Diese Ruten decken alle Szenarien in diesem Bereich ab. Mit Hilfe der Farbcodierten Kosmetik finden Sie schnell die richtige Rute.
CHF 69.95*
wenige verfügbar
Details
Bullseye Fishing
Bullseye Milfhunter Jr. C 255 50-260g
Die Bullseye Milfhunter Jr. C 255 50-260g Rute ist die etwas leichtere Version der Milfhunter C 260 60-320g für das Angeln mit schweren Ködern zum Fang der ultimativen Hecht Milf. Der straffe und unglaublich kräftige Blank ist bestens geeignet um Köder 20+ auf weite Distanz zu bringen. Ein perfektes Hooksetting, das werfen schwerer Köder und eine sehr direkte Übertragung waren die Eckpfeiler unseres Pflichtenheftes. Die Paradedisziplin der Milfhunter Jr. C 255 50-260g ist das Angeln mit großen Gummifischen und Swimbaits. Zusätzlich lassen sich auch Jerkbaits, und große Wobbler perfekt damit werfen und führen. Auch bei dieser Rute haben wir uns in der Entwicklungs- und Testphase nach dem absoluten Optimum gestreckt. Es wurden viele Details zur absoluten Praxistauglichkeit angepasst! Wenn der ultimative Endgegner hier hängt, hat er echt schlechte Karten!
CHF 450.05*
wenige verfügbar
Details
Abu Garcia
Abu Garcia VENERATE - Cast 20-60gr
Abu Garcia VENERATE - Cast 20-60gr Artikelbeschreibung Hochwertiger Angelrute zum niedrigen Preis 24T hiilikuituaihio Cork / EVA Griff LTS Stangenringe 2-teilig Länge 10 „(305 cm) Ruten Gewicht 245g Wurfgewicht: 20-60g
CHF 59.85*
wenige verfügbar
Details
Abu Garcia
Abu Garcia Castingrute Volatile Pike 50 - 220g
In der Volatile Serie finden Sie robuste Raubfisch-Baitcast-Spinnruten, die mit der gleichen Hochleistungs-Nanotechnology wie unsere Veritas Serie ausgestattet sind.Die Aktionen der Ruten sind perfekt abgestimmt um mit Rollen, wie etwa der Revo Inshore, Amassadeur Jerk , Revo Toro NaCl oder Abu Stationärrollen zu harmonieren.30T Kohlefaser-Blank mit Nano-Technologie"Stainless Steel" Ringe mit Zirkonium-EinlagenEVA-GriffeFuji ECS Rollenhalter
CHF 199.95*
wenige verfügbar
Details
Bullseye Fishing
Bullseye The Surgeon C 213 2-14g
Bei der Surgeon C 213 2-14g ging es uns darum, die Lücke von der Cherry Picker C 198 3-21g zu schliessen. Gerade bei den leichten Ködergewichten war es allen klar: Diese Rute muss auch mit leichten Ködern eine perfekte Rückmeldung liefern und gleichzeitig im Drill genug Reserven haben um auch dicke Fische im Drill zu kontrollieren. Gesagt getan, nach einigen Prototypen waren wir am Ziel und das Resultat ist diese messerscharf Rute! Ihre Spitzendisziplin ist eindeutig das Angeln mit Rigs, aber auch kleine Jigs, Wobbler und Oberflächenköder lassen sich mit ihr verführerisch animieren. Das Hooksetting ist auf Grund der akzentuierten Aktion ein Kinderspiel, danach folgt purer Drillspass! Super schlanker Blank mit Cross Wrapping 10+1 Fuji SS SIC K-Guides Fuji ECSM Reel Seat mit hochwertigem EVA Im Handteil geteilt Beste Qualität Funktionales Design einzigartig leicht mit 100 g Eigengewicht Futteral ist gleichzeitig Rodsleeve für die montierte Rute!
CHF 340.00*
wenige verfügbar
Details
Abu Garcia
Abu Garcia Vendetta V3 Casting 802M 2.44m 10-30g
Diese starken, sensiblen und leichten Ruten sind mit leichten und reaktionsschnellen Rohlingen ausgestattet und mit Vollcarbon-Rollenhaltern versehen. Diese Kombination macht diese Ruten leicht, gut ausbalanciert und erhöht die Sensibilität, was dem Angler ein besseres Gefühl für den Köder und eine bessere Kontrolle ermöglicht. VENDETTA® steht für große Leistung und Angelvergnügen!
CHF 110.00*
wenige verfügbar
Details
Loading...